AWB-Zug an der Müllumladestation Maarweg | Bildquelle: AWB Köln

Köln | aktualisiert | Am Donnerstagabend ist im Kölner Stadtteil Rath-Heumar ein Güterzug der Abfallwirtschaftsbetriebe Köln (AWB) entgleist. Laut einem Anwohner soll es einen lauten Knall gegeben haben. Noch heute Morgen standen zwei Wagons quer.

Ein Wagon steht mittlerweile wieder auf den Gleisen. Der zweite Wagon wird zurzeit aufgegleist.

Der Vorfall ereignete sich in der Nähe der AWB-Müll-Umladestation an der Wikingerstraße. Die Strecke sei noch immer blockiert. Laut einem Anwohner seien seit heute Morgen ein Notfallzug der Deutschen Bahn (DB) und mehrere Arbeiter vor Ort.

Die AWB bestätigte gegenüber report-K, dass es keinen Personenschaden gab. Außerdem sei kein Müll ausgetreten und die beiden Wagons seien unbeschädigt. Die Ursache für den Vorfall ist noch unklar.

agr, rs