Symbolbild Kerze

Köln | Ein 15-jähriger Kölner wurde am Sonntag, 10. März 2024 in Köln-Mülheim getötet. Seine Leiche wurde am Mülheimer Hafen aufgefunden. Jetzt hat die Kölner Staatsanwaltschaft einen Haftbefehl gegen einen 20-jährigen Beschuldigten im Landkreis Garmisch-Partenkirchen vollstrecken lassen.

Die Kölner Behörden werfen dem 20-Jährigen vor, gemeinsam mit drei weiteren mutmaßlichen Tätern, den 15-Jährigen getötet zu haben. Der Tatvorwurf: gemeinschaftlicher Mord. Es wird spekuliert, dass der junge Mann sterben musste, weil er als Zeuge ausgesagt habe und sich die mutmaßlichen Täter aus diesem Grund an ihm rächen wollten. Zum Hintergrund der Tat schweigen die Behörden allerdings in ihren offiziellen Mitteilungen.

Der im Landkreis Garmisch-Partenkirchen festgenommene 20-Jährige habe sich dort aus privaten Gründen aufgehalten. Er wird dort auch einem Haftrichter vorgeführt.