Jonas Hector klatscht mit den Fans ab. Foto: privat

Köln | „Die Nummer 1 am Rhein sind wir! Derbysieger FC!“

Triumphaler Empfang für die Derbyhelden des 1.FC Köln nach dem 2:1-Coup bei Bayer Leverkusen.

Denn: Als die zuvor in der BayArena siegreiche Mannschaft um Erfolgstrainer Steffen Baumgart um 0.45 Uhr zurück am Geißbockheim vorfuhr, war der Parkplatz alles andere als leer.

Ca. 50 Anhänger in Fankluft standen schon Spalier, um den Siegern zu huldigen!

Mit Fackeln und Gesängen huldigten die Fans ihren Lieblingen nach der Rückkehr. Foto: privat

Mit Fackeln und lauten Sprechgesängen feierten die Fans ihre Lieblinge, die zum Abklatschen aus dem Bus kamen und sich sichtlich über den Empfang in der Nacht freuten.

Simon B., der dabei war, begeistert zu report-K: „Nach Mitternacht fuhren immer mehr Wagen vor. Immer mehr Fans nahmen den Weg auf sich und wollten den Jungs einfach Danke sagen.“

50 Anhänger bereiteten Baumgart, Selke und Co. einen begeisterten Empfang. Foto: privat

Der Fan weiter: „Die Mannschaft ist dann ausgestiegen, vor allem Davie Selke und Jonas Hector wurden extrem gefeiert, auch Steffen Baumgart. Es war ein geiles Feeling dabei zu sein. Die Jungs sind dann in ihre Privatwagen und happy abgefahren.“

Der krönende Abschluss eines aus Kölner Sicht gelungenen Abends.

Passend dazu freuten sich auch Till Quitmann, Hans Jürgen Zeltinger und Dennis Kleimann.

Denn ihr „FIFAKusen“-Song kam offenbar genau im richtigen Moment. „Auf YouTube verzeichnen wir Stand heute (Samstag, 6.Mai) über 40.000 Aufrufe, Facebook über 25.000 und Instagram über 18.000 – und in unzähligen WhatsApp-Gruppen“, so Quitmann stolz über die bisherigen Klickzahlen des Spottsongs auf Bayer 04 und den Weltverband.