Die Vorgebirgstraße in der Nacht auf Sonntag, wo die Festnahme geschah. Foto: privat

Köln | Aufregung in der Nacht auf Sonntag im Veedel.

Zum einen wurde aus einer Wohnung auf der Vorgebirgstraße das komplette Viertel weit nach Mitternacht mit lauter Musik beschallt. Und dann gab es zusätzlich zur Ruhestörung noch eine „Verfolgungsjagd“ mit anschließender Festnahme durch angerückte Polizeikräfte, wie Zeugen uns meldeten.

Wie ein Sprecher der Polizei gegenüber report-K in der Tat bestätigte, kam es ca. 3 Uhr zu einem speziellen Einsatz wegen eines Beziehungskonflikts.

Kölner Südstadt: Pärchen streitet sich um Wohnungsschlüssel und löst Einsatz der Polizei aus

„Nach ersten Erkenntnissen hat sich ein Pärchen gegen 2.15 Uhr am Eifelplatz gestritten. In der Folge soll der Mann den Schlüssel seiner Partnerin geraubt haben, indem er ihr ihn aus der Hand riss“, heißt es, „Die Polizisten haben ihn anschließend gegen 3 Uhr in der Volksgartenstraße angetroffen und zwecks weiterer Sachverhaltsklärung mit zur Wache mitgenommen.“ (red02)