Das Archivbild zeigt die Frontseite eines Feuerwehrautos. | Foto: Bopp

Köln | aktualisiert | Auf der Neusser Landstraße hat sich am frühen Morgen gegen 3 Uhr ein Unfall zwischen zwei Pkw ereignet. Bei dem Unfall verstarb ein Mann, zwei weitere Männer wurden lebensgefährlich verletzt.

In einem der am Unfall beteiligten Fahrzeuge fanden die Rettungskräfte der Kölner Feuerwehr einen leblosen Mann vor. Dieser konnte nur mit technischem Gerät aus dem Wagen befreit werden. Die Retter versuchten den Mann wiederzubeleben. Dies gelang nicht. Der Mann verstarb an der Einsatzstelle.

Beim Eintreffen der Rettungskräfte, sechs Minuten nachdem der Notruf eingegangen war, fanden sie außerhalb der beiden Fahrzeuge zwei weitere Männer vor. Diese seien schwer verletzt gewesen und in Kliniken der Maximalversorgung gebracht worden. Insgesamt waren die Retter mit 45 Einsatzkräften vor Ort.

Tödlich verletzter Beifahrer war erst 21 Jahre

Die Kölner Polizei hat sich mittlerweile ebenfalls zu dem Unfall geäußert. Der tödlich verletzte Beifahrer sei 21 Jahre alt und stamme aus dem nordrhein-westfälischen Coesfeld. Der Unfall habe sich auf der Kreuzung Militärringstraße und Neusser Landstraße ereignet. Der Fahrer, der mutmaßlich den Unfall verursacht haben könnte sei 18 Jahre alt und habe unter Alkoholeinfluss gestanden. Die Beamten veranlassten eine Blutprobe. Zudem könnte der 18-jährige Fahrer das Rotlicht missachtet haben. Sein Fahrzeug kollidierte im Kreuzungsbereich mit der Beifahrerseite desweiteren beteiligten Wagen. Nach dem Unfall floh der 18-Jährige zunächst. Beamte stellten ihn in der Nähe des Unfallortes.

In beiden Unfallfahrzeugen befanden sich Beifahrer. Der Beifahrer des 18-Jährigen und der Fahrer des anderen Wagens waren die beiden schwerverletzten Personen, die die Feuerwehr in Kliniken transportierte.

ag