Symbolbild Polizei

Köln | Es sind zwei Sexualdelikte, die am gestrigen Dienstagabend zwischen 19.40 und 20 Uhr im Kölner Nordpark in Köln-Nippes sich ereigneten. Ein Mann soll zwei Frauen, die joggen waren, ans Gesäß gefasst haben. Die Polizei sucht Zeugen der Sexualdelikte.

Der Tatort liege im Parkgelände zwischen Amsterdamer und Niehler Straße, so die Polizei Köln und nahe der Hochbahn der Stadtbahnlinie 13 der Kölner Verkehrsbetriebe (KVB).

Der Mann soll 1,80 Meter groß sein und eine schlanke Statur haben. Es soll sich um einen Schwarzen gehandelt haben. Beide Frauen geben an, dass er eine kleine Umhängetasche bei sich trug. Diese habe eine goldene Aufschrift.

Die Polizei schließt einen Serientäter nicht aus, da es im November des vergangenen Jahres ähnliche Taten in Nippes und Weidenpesch gab. Auch hier wurden Joggerinnen belästigt. Die Polizei schließt zudem nicht aus, dass ein weiteres Sexualdelikt auf das Konto dieses Mannes geht. Am frühen Morgen des 3. Juli bedrängte ein Unbekannter an der Merhheimer/Mauenheimer Straße eine Kölnerin gegen 4:30 Uhr auf ihrem Heimweg.

In allen fünf Fällen wehrten sich die Frauen und der Täter ließ von ihnen ab und ergriff die Flucht.

Die Polizei sucht Zeug:innen, die sich unter 0221-229-0 melden können.

ag