Köln | Die Beute: 30 Euro. Der Überfall: Brutal, denn die Täter schleiften eine 79-jährige Seniorin mehrere Meter über den Asphalt, als diese nicht sofort ihre Handtasche losließ. Das Opfer: Schwer verletzt in einer Kölner Klinik. Tatort: Fußweg am Bahndammd in Köln-Mülheim aus der Kieler Straße kommen in Richtung Sonderburger Straße. Zeugen: Dringend gesucht.

Das Opfer beschreibt zwei Täter im Alter zwischen 16-18 Jahre alt und dunkelhaarig. Einer der Jugendlichen soll einen grauen Jogginganzug tragen. Sein Begleiter soll mit schwarzer Windjacke und schwarzer Hose bekleidet gewesen sein. Der Überfall ereignete sich gegen 17:45 Uhr. Die geraubte Handtasche wurde in der Nähe des Tatortes sichergestellt. Die Täter hatten 30 Euro entnommen. Die alte Dame wurde von einer 32-jährigen Passantin aufgefunden, die ihr half und die Polizei alarmiert hatte. Die Täter sollen in Richtung Sonderburger Straße geflüchtet sein.

Autor: Andi Goral
Foto: Der Tatort in Köln-Mülheim: Ältere Dame brutal beraubt. Karte: www.mapz.com