Das Foto zeigt den Kölner Hauptbahnhof

Köln | Die Beamten der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof haben am gestrigen zweiten Weihnachtsfeiertag bis vier gezählt. Vier Einsätze wegen des Diebstahls von Parfüm melden sie, stündlich ab 14 Uhr.

Jede Stunde rückten die Beamten aus, um einen Parfümdieb festzustellen. Los ging es nach der Beschreibung der Bundespolizei am Kölner Hauptbahnhof um 14 Uhr. Ein 17-Jähriger steckte Parfum im Wert von 100 Euro ein. Um 15 Uhr wollte ein 56-jähriger Kölner Parfüm im Wert von 130 Euro mitgehen lassen, indem er es in seine Jackentasche steckte. Es war nicht sein erster Versuch, denn er wurde bereits am 21. Dezember erwischt. Schon damals wurde ihm Hausverbot in dem Geschäft erteilt.

Um 16 Uhr versuchte ein 20-Jähriger Markenparfüm im Wert von 100 Euro ohne zu bezahlen mitzunehmen. Ein Ladendetektiv verhinderte die Mitnahme und übergab den Mann an die Bundespolizei. Die stellte fest, dass zwei Staatsanwaltschaften den Mann bereits zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben haben.

Um 16 Uhr versuchte ein 16-Jähriger Parfüm mitgehen zu lassen. Er steckte gleich zwei Parfüm-Flakons in seine Jackentasche im Wert von 274 Euro. Aber auch er wurde auf frischer Tat erwischt und ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen „Diebstahl“.

ag