Köln | Die Tat erfolgte bereits am 16. Mai gegen 16 Uhr. Ein Mann soll, so die Polizei Köln, ein Brillant-Armband in einem Juweliergeschäft in der Pfeilstraße geklaut haben. Jetzt fahnden die Ermittler mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach ihm.

Die Polizei beschreibt den Täter so: „Der Räuber ist etwa 30 Jahre alt, von schlanker Statur und Glatzenträger. Zur Tatzeit hatte er einen 3-Tage-Bart, trug eine Hornbrille und ein helles Basecap. Zudem war er mit einem hellblauen Jeanshemd, einer hellblauen Jeanshose und hellen Turnschuhen bekleidet. Besonders markant beschrieb die Verkäuferin die Akne des Täters. Auf seiner Flucht zog sich der Täter um. Zeugen berichten, dass er anschließend eine beige/grüne Cargohose mit Taschen an den Seiten und ein weißes Polo-T-Shirt mit grün-blauen Streifen an den Ärmeln getragen haben soll.“

Autor: ag | Fotos: Polizei Köln