11-Jährige sexuell belästigt
(ots) Am Mittwochnachmittag (15. September) hat ein etwa 40-45 Jahre alter Mann ein 11 Jahre altes Mädchen in Köln-Holweide sexuell belästigt. Gegen 17.15 Uhr war die Schülerin zu Fuß auf dem Verbindungsweg zwischen Burgwiesenstraße, Im Merheimer Felde und Wichheimer Mühle unterwegs. In der Nähe der dortigen Gesamtschule ergriff der bislang Unbekannte das Mädchen von hinten und belästigte es sexuell. Er ließ dann selbständig von der 11-Jährigen ab und ging in unbekannter Richtung davon. Das Mädchen beschreibt den Täter wie folgt:

– circa 170 – 180 cm groß – etwa 40 – 45 Jahre alt – braune Augen – bräunliche Haare – sportliche, muskulöse Erscheinung – dunkel gekleidet – vermutlich Deutscher oder Westeuropäer

Die Polizei sucht mögliche Tatzeugen oder Spaziergänger, die den bislang Unbekannten in dem beschriebenen Tatortbereich gesehen haben. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 12 unter Tel: 0221 / 229-0 entgegen.

— — —

Tageseinnahmen einer Tankstelle geraubt
Ein maskierter Täter hat am Donnerstagabend (16.10.08) in der Kölner Altstadt einen Angestellten (44) einer Tankstelle mit einer Schusswaffe bedroht, um die Herausgabe der Tageseinnahme zu erzwingen. Der Täter betrat gegen 22.10 Uhr den Verkaufsraum der Tankstelle auf dem "Holzmarkt". Ohne Umschweife ging er auf den 44-Jährigen zu und dirigierte ihn unter Vorhalt seiner Waffe zu dem Verkaufstresen. Dort forderte er den Angestellten zum Öffnen der Kasse auf. Nachdem der Räuber die Einnahmen an sich genommen hatte, flüchtete er umgehend mit dem erbeuteten Bargeld in Richtung Rheinaustraße. Die Fahndung nach Täter verlief bisher ergebnislos. Der Zeuge beschrieb den bewaffneten Räuber wie folgt:

– 25 bis 30 Jahre alt – cirka 180 cm groß – schlanke Statur – sprach mit ausländischem Akzent – bekleidet mit einer schwarzen Daunenjacke, einer dunklen Jeans und einer schwarzen Baseballkappe – maskiert mit einer Sonnenbrille und weißer Atemschutzmaske

Die Polizei sucht Zeugen. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221/229-0.

[nh; Quelle: ots]