Siegen | aktualisiert | Nach dem Mord an einem neunjährigen Jungen in Herne fahndet die Polizei weiter nach dem 19-jährigen Tatverdächtigen Marcel H. In der Nacht zu Donnerstag seien, wie in etlichen anderen Regionen auch, mehrere Hinweise zu dem bundesweit gesuchten H. eingegangen, teilte die Polizei in Siegen mit. Man habe nach Bekanntwerden der Hinweise, wonach sich Marcel H. im Raum Wilnsdorf/Elkersberg aufhalten soll, umfangreiche Fahndungsmaßnahmen eingeleitet. Dabei seien zahlreiche Streifenwagen, Diensthunde und auch ein Polizeihubschrauber eingebunden, so die Beamten weiter. Nun habe die Polizei ernstzunehmende Hinweise darauf, dass sich der Täter in einer Klinik in Mänchengladbach aufhalte, so ein Polizeisprecher.

Am Mittwochabend hatte die Polizei in Dortmund mitgeteilt, dass der Tatverdächtige sich bei der Tatausführung an der rechten Hand verletzt haben könnte. Die Beamten warnen, dass der 19-Jährige möglicherweise bewaffnet und gefährlich ist.

Polizei durchsucht Klinik in Mönchengladbach nach Marcel H.

Die Polizei sei mit starken Einsatzkräften vor Ort, sagte ein Polizeisprecher der dts Nachrichtenagentur. Es habe bisher unbestätigte aber ernstzunehmende Hinweise gegeben, dass der Täter in der Klinik gesehen worden sein soll, so der Sprecher weiter. Das Krankenhaus werde nicht evakuiert. Unterdessen laufen auch im Raum Wilnsdorf/Elkersberg nach Polizeiangaben umfangreiche Fahndungsmaßnahmen nach dem Täter. Am Mittwochabend hatte die Polizei in Dortmund mitgeteilt, dass der Tatverdächtige sich bei der Tatausführung an der rechten Hand verletzt haben könnte.

Deswegen gehen die Beamten davon aus, dass der 19-Jährige möglicherweise ein Krankenhaus, eine Apotheke oder einen Arzt aufsuchen könnte, um die Verletzung zu behandeln.

Autor: dts