Köln | Staatsanwaltschaft und Polizei Köln suchen mit einer Öffentlichkeitsfahndung nach dem deutsch-türkischen Staatsangehörigen Serkan Deniz. Sie werfen dem 30-jährigen vor, mit einer großkalibrigen Schusswaffe auf zwei Männer im Alter von 30 und 33 Jahren geschossen und diese schwer verletzt zu haben. Die Polizei sucht Zeugen.


Die Kölner Polizei am Tatort in Humboldt-Gremberg

Die Situation in der Gießener Straße Ecke Usinger Straße im Kölner Stadtteil Humboldt-Gremberg eskalierte am Dienstag gegen 15:30 Uhr. Die Opfer waren dort mit einem weißen Lamborghini-Sportwagen unterwegs. Als sie auf den mutmaßlichen Täter trafen, ging das 30-jährige Opfer auf Serkan Deniz zu. Dieser eröffnete sofort das Feuer, beschreibt die Polizei den Hergang und flüchtete anschließend in einem schwarzen Audi R 8 vom Tatort.

Die Polizei bittet Zeugen sich zu melden oder Menschen, die den aktuellen Aufenthaltsort von Serkan Deniz kennen. Gleichzeitig warnen die Beamten: „Vorsicht – der Gesuchte könnte weiterhin bewaffnet sein!“

Autor: ag
Foto: Mit einer Öffentlichkeitsfahndung sucht die Kölner Polizei nach Serkan Deniz.