Symbolfoto

Köln | An diesem Sonntagmorgen, 7. November, verfolgte ein Schwarzer eine Joggerin gegen 6:50 Uhr in Niehl. Der Mann umklammerte die Frau von hinten. Als sich die Frau wehrte ließ er von ihr ab und flüchtete. Die Kölner Polizei fahndet nach dem Mann und liefert eine erste Beschreibung.

Der Mann folgte der Joggerin von der Graditzer Straße aus über die Niehler Straße bis zur Straße „Am Mühlen Falder“. Dort umklammerte er die Frau von hinten. Die Frau wehrte sich schreiend. Der Mann ließ von ihr ab und flüchtete in Richtung Weidenpescher Straße.

Die Kölner Polizei beschreibt den mutmaßlichen Sexualstraftäter so: Schwarzer, etwa 1,85 Meter groß und schlanke Statur. Der Mann dürfte rund 30 Jahre alt sein. Er war dunkel gekleidet.

Die Beamten suchen Zeugen, die Angaben zum Tatgeschehen oder der Identität des Mannes machen können.

red01