Das Symbolbild zeigt einen mit Scheinen gefüllten Geldbeutel in einer Hosentasche.

Köln | Ein Polizist hat am Dienstagvormittag, 6. Dezember, in einem Café in der Kölner Innenstadt einen Taschendieb festgenommen. Der Beamte beobachtete die Tat zufällig in einem Café in der Kölner Innenstadt.

Das Opfer: Ein 86-jähriger Rentner. Ein 40-jähriger Mann soll diesem in dem Café in die Tasche gegriffen haben. Der Trick: Er stellte seinen Stuhl so auf, dass er im Rücken des Seniors saß und so nah an diesem war, dass er dessen Jackentasche erreichte.

Der Polizeibeamte, der sich privat in dem Cafè befand, sah wie der Täter agierte. Er überwältigte den Mann, als dieser flüchten wollte.

Der Verdächtige ist bei der Polizei Köln bekannt. Außerdem ist er zur Fahndung ausgeschrieben, da gegen ihn ein Antrag auf Abschiebung vorliegt.

rs