NRW-Innenminister Herbert Reul (l.) gehört zu den Gästen des Geburtstagsempfang der Prinzen-Garde für Dino Massi. Foto: Eppinger

Köln Dino Massi ist der elfte Präsident der Prinzen-Garde und ist seit genau elf Jahren in Amt. Seinen 60. Geburtstag feierte er im Prinzen-Garden-Turm, der seit 44 Jahren vom Traditionskorps als Stammquartier genutzt wird. Seit 25 Jahren ist Massi inzwischen Mitglied bei seiner Prinzengarde, wo er seit 22 Jahren sich in verschiedenen Ämtern ehrenamtlich engagiert.

Zum 60. Geburtstag von Dino Massi gab es auch ein Geburtstagsständchen. Foto: Eppinger

Seinen Geburtstag hatte er bereits am Karfreitag begangen. Nun folgte am Samstagmittag der große Empfang seines Traditionskorps an der mittelalterlichen Stadtmauer, wo nebenan die Blauen Funken ebenfalls im Sachsenturm ihr Quartier haben. Auch die Roten Funken “wohnen” direkt gegenüber in der Ulrepforte. Sie wurden durch ihren Präsidenten Heinz-Günther Hunold vertreten. Weitere Präsidenten der Traditionskorps waren beim Empfang unter anderem Hans-Georg Haumann von der Ehrengarde und Markus Walpott von der Bürgergarde Blau-Gold.

Dazu kamen weitere hochkarätige Gäste wie NRW-Innenminister Herbert Reul (CDU), die Kölner Bürgermeister Ralf Heinen (SPD), Ralph Elster (CDU) und Brigitta von Bülow (Grüne) sowie Polizeipräsident Johannes Hermanns, Sparkassen-Chef Ulrich Voigt, der CDU-Fraktionsvorsitzende im Rat, Bern Petelkau, der Köln-Kongress-Chef Ralf Nüsser, Zoochef Christopher Landsberg, Karnevalsurgestein Wicky Junggeburth und Festkomiteepräsident Christoph Kuckelkorn, der die Prinzen-Garde als erstes Traditionskorps auch zur Traditionsgesellschaft im Kölner Karneval ernannte.