Köln | Am Sonntagabend, 18. Dezember, soll ein bislang unbekannter Radfahrer in der Kölner Innenstadt einen 49-Jährigen Fußgänger angefahren und dabei verletzt haben. Der Radfahrer soll vom Unfallort geflüchtet sein berichtet die Kölner Polizei und bittet nun um Zeugenhinweise.

Kurz vor 20 Uhr soll der Mann mit einem Mountainbike auf der Straße „Unter Goldschmied“, aus Richtung Roncalliplatz kommend, unterwegs gewesen sein. Von dort wollte er nach rechts in die Salomonsgasse abbiegen. Einem bevorrechtigten Fußgänger, so die Polizei, der die Salomonsgasse vom Laurenzplatz kommend überquerte, rief er „Pass‘ auf, wo Du hinläufst“ zu. Kurz darauf soll er den 49-Jährigen, der bäuchlings auf die Fahrbahn stürzte, von dem Radfahrer erfasst worden sein. Dabei zog sich dieser Schürfwunden und Gesichtsverletzungen zu. Ohne sich um den Verletzten zu kümmern, setzte der Unfallverursacher seine Fahrt Richtung Marspfortengasse fort.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben oder Angaben zum flüchtigen Radfahrer machen können.

Autor: ib