Köln | Die Kölner Polizei sucht einen Tatort in Köln-Bayenthalt. Die klassischen Utensilien, die zu einem Raub passen, wie zwei Sturmhauben, einen Teleskopschlagstock und eine Schreckschusswaffe haben Beamte in einem Gebüsch an der Straße Mathiaskirchplatz gefunden. Die Polizei sucht Zeugen.

Die Polizei verfolgt die Theorie, dass der Überfall bisher bei ihr nicht angezeigt worden ist. Es gibt einen Zeugen, der gegenüber den Beamten aussagte am Montagmorgen kurz vor 9 Uhr zwei maskierte Männer mit einem Paket unterm Arm von der Bonner Straße in Richtung Mathiaskirchplatz rennen haben sehen. In der Cäsarstraße verliert sich die Spur. Die alarmierten Polizisten fanden Teile der von dem Zeugen beschriebenen Gegenstände.

Auf der Basis der Zeugenaussage beschreibt die Polizei die beiden Männer so: „Einer der Gesuchten soll schlank und etwa 1,90 Meter groß sein und einen schwarzen Jogginganzug sowie die sichergestellte schwarze Sturmhaube getragen haben. Sein Komplize wird als etwa 1,80 Meter großer Mann mit kräftiger Statur beschrieben. Zur Tatzeit trug er eine dunkelblaue Trainingshose und ein blaues T-Shirt. Er soll die sichergestellte Sturmmaske mit Camouflage Muster getragen haben.“

Autor: Andi Goral
Foto: Symbolbild