Köln | Am vergangenen Pfingstmontag wurde in der Kölner Innenstadt ein 78-jähriger Mann Opfer eines Raubüberfalls. Die beiden Unbekannten bedrohten den Senior mit einem Springmesser und entkamen mit ihrer Beute. Nun werden sie gesucht.

Wie die Sicherheitsbehörde am gestrigen Dienstag berichtete, war der ältere Herr gegen 9 Uhr an diesem Feiertag auf der Kunibertsklostergasse in Richtung Auf der Linde unterwegs, als sich die beiden Unbekannten von hinten näherten und dem Mann einen Stoß versetzten. Anschließend hielten sie ihn fest und drohten ihn mit einem Springmesser. Damit schnitten sie auch die Riemen seiner mitgeführten Ledertasche durch.

Mit ihrer Beute entkamen sie anschließend vom St. Marien Hospital in Richtung Dom. Einer der beiden Täter soll eher klein und mit 18 bis 20 Jahren recht jung gewesen sein. Er hatte dunkle Haare. Bekleidet waren beide mit Turnschuhen. Einer der Täter hatte einen dunklen Kapuzenpullover und eine blaue Jeans. Der andere trug einen dunklen Kapuzenpullover mit Farbstreifen und eine dunkelrote Jeans.

Die Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen des Vorfalls. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das zuständige Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: bfl