Das Symbolbild zeigt einen Basketballspieler im Rollstuhl.

Köln | Der Rollstuhl-Basketball-Club (RBC) Köln 99ers hat bereits die ersten Punkte in der Rollstuhlbasketball-Bundesliga einfahren können. Auf den ersten Saisonsieg mit einem 69:58 am vergangenen Wochenende gegen den BBC Münsterland, soll nun der zweite folgen. In der Sporthalle am Bergischen Ring sind am kommenden Samstag, 28. Oktober, die Doneck Dolphins Trier zu Gast. Tip Off ist 17 Uhr.

„Trier ist ein starker Gegner, der uns alles abverlangen wird. Wir konzentrieren uns auf unser Spiel und bereiten uns akribisch auf die Partie vor. Wir wollen wieder eine gute Teamleistung zeigen. Der Auftritt in Warendorf am letzten Wochenende hat uns weiteres Selbstvertrauen gegeben“, sagte Geschäftsführer Sedat Özbicerler über die anstehende Partie.

Wie die 99ers Köln ist das Team aus Trier mit einem Sieg und zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Zudem haben beide Teams noch eine Gemeinsamkeit: Die 99ers sowie die Dolphins haben jeweils ihre Spiele gegen Wiesbaden und Lahn-Dill verloren. Lediglich gegen die ING Skywheelers aus Frankfurt konnten die Trierer punkten.

rs