Die Meldehalle im 1. Obergeschoss des Bezirksrathauses Köln-Chorweiler bedarf einer dringenden und umfassenden Renovierung. Die umfangreichsten Arbeiten machen dabei die Erneuerung der Brandmeldeanlage aus. Hierzu muss die gesamte Deckenkonstruktion in der Meldehalle abgenommen und nach Installation der erforderlichen Anlagen wieder eingebaut werden. Neben einem Austausch der kompletten Beleuchtung in der Meldehalle werden anschließend noch die notwendigen Maler- und Anstricharbeiten verbunden mit der Verlegung eines neuen Teppichbodens vorgenommen. Die Arbeiten finden vom 3. Juli bis 14. August 2009 statt.

Während der Bauarbeiten können Bürger alle Leistungen, die in der Meldehalle angeboten werden, nach wie vor im Bezirksrathaus Chorweiler erledigen. Das Bürgeramt richtet hierfür sowohl im EGFoyer als auch in der 2. Etage entsprechende Bedien- und Beratungsplätze ein. Es ist aber auch möglich, Meldeangelegenheiten im Kundenzentrum am Laurenzplatz in der Innenstadt oder in einer der Meldehallen in den anderen Bezirksrathäusern zu erledigen. Über Adressen und Öffnungszeiten der Meldehallen informiert die Stadt Köln auf ihrer Internetseite. Das Call-Center der Stadt kann über die jeweiligen Öffnungszeiten ebenfalls Auskunft geben, Telefon 0221 / 221-0. Die renovierte Meldehalle im 1. Obergeschoss des Bezirksrathauses Chorweiler steht den Bürgern ab Montag, 17. August 2009, wieder zur Verfügung.

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