Köln | Der Unterricht am Rheingymnasium in Köln-Mülheim fällt heute aus. Dies teilte die Stadt Köln soeben um 7:44 Uhr mit. Der Grund sei eine Person, die positiv auf das Coronavirus getestet worden sei. Bekannt ist der Fall allerdings schon seit gestern Abend, schreibt die Stadt.

Das Gesundheitsamt der Stadt Köln sei informiert worden. Daraufhin habe die städtische Schulverwaltung die Schulleitung und Bezirksregierung informiert. Die Schule bleibe geschlossen, um mögliche Kontaktpersonen zu ermitteln, schreibt die Stadt. Zudem wolle die Stadt „mögliche weitere Maßnahmen“ einleiten. Die Lehrerinnen und Lehrer soll vom Gesundheitsamt befragt werden und zum Dienst erscheinen.

Auch das Schulsekretariat bleibe für die Anmeldungen geöffnet. Das Gesundheitsamt will heute die Schule aufsuchen und dann entscheiden, ob morgen wieder der Unterricht stattfindet. In Köln gibt es damit sieben bestätigte Fälle von Coronavirus.

Autor: Von Redaktion