Köln | Die Kölner Polizei fahndet mit Phantombildern nach zwei Räubern, die am 12. März einen 39-Jährigen Parkhauswächter überfallen haben.

Gegen 09:50 Uhr haben zwei Räuber versucht einen Parkhauswächter zu überfallen. Der Mann konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen, sodass die beiden Täter ohne Beute in Richtung Sürther Straße flüchteten. Der Parkhausangestellte wurde leicht verletzt.

Zeugenaussagen zufolge soll es sich bei den Tätern um Osteuropäer handeln. Sie waren ca. 20 bis 25 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß. Der Haupttäter hat dunkle, kurze Haare mit längeren Koteletten. Er trug zur Tatzeit eine schwarze Kunstlederjacke, Jeanshose und weiße Adidas-Turnschuhe mit türkis-farbenen Streifen. Wahrscheinlich hat der Täter durch die Abwehr des Geschädigten eine Verletzung im Gesicht davon getragen. 

Sein Komplize hat blonde, kurze Haare und war mit einem weißen Kapuzenpullover mit unbekanntem Emblem sowie einer „verwaschenen“ Jeanshose bekleidet. Auffällig sollen seine zu einem Strich „rasierten“ Augenbrauen sein.

Wer Hinweise zu den Räubern geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per Email unter info@polizei-koeln.de mit dem Kriminalkommissariat 14 in Verbindung zu setzen.

Autor: Louis Goral-Wood