Köln | Die Saunalandschaft des Wahnbades in Köln Wahn soll noch in diesem Jahr geschlossen werden. Das teilten die Kölnbäder mit.

Der Pachtvertag über das Gelände auf dem sich die Saunalandschaft befindet, wird zum November 2020 durch das Erzbischöfliche Generalvikariat Köln gekündigt. Im Falle einer Weiternutzung durch die KölnBäder wäre die Pacht angestiegen. Dies zu Tragen war für den Betreiber der Saunalandschaft nicht möglich. Grund dafür sind vor allem die sinkenden Besucherzahlen der Saunalandschaft. Der Versuch mit einer „Textil-Sauna“ mehr Besucherinnen und Besucher anzulocken, scheiterte.

Das Hallenbad in Wahn ist davon nicht betroffen.

Für weitere Saunabesuche verweisen die KölnBäder auf die Saunalandschaft des Zündorfbads.

Die Abbrucharbeiten beginnen voraussichtlich ab Mai 2020, bis April 2020 kann die Saunalandschaft im Wahnbad noch besucht werden.

Autor: Greta Spieker