Leichter Schneefall in der Kölner Körnerstraße in Ehrenfeld am 22. Januar 2023.

Köln | Es schneit in Köln seit 10.20 Uhr. Wenigstens im Westen der Stadt, etwa in Ehrenfeld. Kleine dünne Flocken tanzen herab, bleiben aber noch nicht liegen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) warnt ab 11 Uhr vor leichtem Schneefall und Mengen zwischen 1 bis 3 Zentimetern. In der vergangenen Nacht wurde es kalt bis minus 5 Grad.  

Der DWD spricht zudem davon, dass es in Staulagen zu 5 Zentimeter Neuschnee kommen kann. Wer also einen Sonntagsausflug ins Bergische oder die Eifel plant sollte sich auf winterliche Straßenverhältnisse einstellen. Im Nordstau des Berglandes kann es zu Glätte durch geringen Schneefall oder Schneegriesel kommen oder aber gefährlich glatt werden durch gefrierenden Sprühregen. Die Temperaturen entwickeln sich zwischen 0 bis minus 4 Grad.

ag