Symbolbild Polizei

Köln | Der Mann ist 73 Jahre alt und fuhr eine Mercedes Limousine. Anscheinen ging ihm am Waldfriedhof in Siegburg der Sprit aus. Als er den Wagen mit einem Passanten sichern wollte passierte das Unglück. Die Polizei Köln sicherte Spuren.

Am Dienstagmorgen war der 73-jährige Fahrer mit seinem Pkw unterwegs als ihm der Sprit ausging. Er wollte den Wagen sichern und auf einem Waldparkplatz abstellen. Ein Passant half dem Senior. Gemeinsam wollten sie den Pkw in eine Parklücke schieben. Der Senior lenkte bei geöffneter Fahrertür. Der Wagen wurde aufgrund des abschüssigen Geländes schneller. Der Senior versuchte zu bremsen, strauchelte und wurde unter der geöffneten Fahrertür eingeklemmt.

Der Helfer alarmierte umgehend den Rettungsdienst. Der Senior verstarb auf dem Parkplatz. Die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises schließt einen internistischen Notfall nicht aus. Die Polizei hat den Vorfall im Rahmen einer qualifizierten Verkehrsunfallaufnahme unter Beteiligung des Verkehrsunfallteams der Polizei Köln aufgenommen und die weiteren Ermittlungen zum Geschehensablauf eingeleitet.