Köln | Das Kölner Sommerfestival lädt 2017 zu einem ganz besonderen Programm in die Kölner Philharmonie ein: Zum 30-jährigen Jubiläum des Festivals werden die Familie Flöz mit „Teatro Delusio“, Pilobolus mit „Shadowland 2“, das Alvin Ailey American Dance Theatre und das Musical Tanguera zu Gast am Rhein sein. Im Interview mit report-K stellen Philharmonie-Intendant Louwrens Langevoort, und Ralf Kokemüller, CEO BB Promotion, das Programm vor.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Das Programm im Überblick

Familie Flöz – Teatro Delusio
Das Berliner Künstlerkollektiv erzählt in einem poetisch-humorvollen Maskentheater eine hinreißende Liebeserklärung.
22. und 23. Juli 2017

Pilobolus – Shadowland 2
Die US-amerikanische Tanzcompany entführt die Zuschauer mit einem neuen Schattenspiel in Dschungelwälder, Musikkneipen und Maschinenwelten.
25. Juli bis 6. August 2017

Alvin Ailey American Dance Theatre
Die New Yorker Tanzcompany bestehend aus 30 Tänzern bringt verschiedenste Tanz-Stile auf die Bühne der Philharmonie – von HipHop über den Klassiker „Takademe“ bis hin zu Ailey Werk „Revolutions“
8. bis 13. August 2017

Tanguera
Das argentinische Musical kehrt mit der neuen Tänzerin Melody Celatti in der Hauptrolle nach Köln zurück und bringt mit seiner Story nicht nur Liebe und Leidenschaft auf die Bühne, sondern erzählt auch die Geschichte des Tangos selbst.
15. bis 20. August 2017

Tickets für die Vorstellungen gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Autor: Cornelia Ott
Foto: In der Geschichte von Shadowland 2 spielt die Box eine entscheidende Rolle, um die Phantasie der Zuschauer zu beflügeln