Köln | Am heutigen frühen Mittwochmorgen haben Spezialeinheiten in Köln-Holweide bei einem mutmaßlichen 29-Jährigen Drogenhändler, der der Rockergruppierung Hells Angels MC Rhine Area angehöre, Durchsuchungsbeschlüsse vollstreckt. Ermittler durchsuchten zwei Wohnungen und ein Lokal und beschlagnahmten dabei zwei scharfe Schusswaffen und Munition.

Die Kölner Polizei soll zudem rund ein Kilogramm Amphetamine und Belüftungsgeräte für eine Marihuanaplantage gefunden haben. Einen zweiten 25-Jährigen Hells Angels-Angehörigen, der sich in der Wohnung des 29-Jährigen aufhielt, sollen die Beamten vorläufig festgenommen haben.

Das Lokal in der Bergisch Gladbacher Straße sei den Kriminalbeamten als gelegentlicher Treffpunkt der Rockerszene bekannt. Bei dem Einsatz sollen sie festgestellt haben, dass die Räume aktuell vermutlich zu einem Vereinsheim umgebaut werden sollen. Auf das Lokal wurden am 10. Januar mehrere Schüsse, bei denen niemand verletzt wurde, abgegeben.

Wegen des Verdachts des Handels mit nicht geringen Mengen Betäubungsmittel hatte ein Richter die Beschlüsse für die Wohnungs- und Lokaldurchsuchung erlassen.

Autor: ib