Köln | Am vergangenen Freitag wurde auf der Schildergasse das traditionelle Steiff-Schaufenster der Galeria Kaufhof-Filiale enthüllt. In diesem Jahr begeben sich die Bären auf „Amerikareise“. Der Wilde Westen, ein Indianerdorf und ein Azteken-Tempel im Dschungel gehören zu den Eckpfeilern des Abenteuers. Natürlich darf auch ein Halt im Saloon nicht fehlen. Nicht nur die Kinder zeigten sich von den Schaufenstern begeistert.

Auf insgesamt mehr als 20 Metern sorgen über 200 bewegliche Steiff Tiere für Freude bei Kindern und Erwachsenen. Rund vierzig Elektromotoren sind in den Schaufenstern verbaut. „Bei dieser langjährigen Tradition muss man sich immer wieder neu erfinden.“, erläuterte Thomas Ruppert, Geschäftsführer Personal und Organisation der Kaufhof-Filiale. Das Thema Amerika habe man lange Zeit nicht mehr bearbeitet und es biete zudem großartige Motive, so Ruppert.

Für die Installation der Deko-Elemente musste die gesamte Fensterfront der Filiale in der Hohe Straße von einer Spezialfirma entfernt werden. Etwa zehn Mitarbeiter des Dekoteams der Filiale haben die Schaufenster innerhalb von zwei Wochen eingerichtet.

Autor: cb
Foto: Die Bären gönnen sich eine Verschnaufpause im Saloon.