Symbolbild Polizei. | Foto: Bopp

Köln | Am Samstagabend, 28. Januar, gegen 19 Uhr erfasste der Fahrer eines Kleinwagens mit seinem Pkw einen Fußgänger auf der Äußeren Kanalstraße im Kölner Stadtteil Ehrenfeld. Der 64-jährige Fußgänger verstarb in einer Kölner Klinik.

Der Pkw-Fahrer war auf der Äußeren Kanalstraße in Fahrtrichtung Bilderstöckchen unterwegs. Auf Höhe der Hausnummer 318 kreuzte der 64-jährige Fußgänger die Fahrbahn der Äußeren Kanalstraße. Die Kölner Polizei spricht von einer Vollbremsung, die der Pkw-Lenker eingeleitet haben solle. Dennoch erfasste der Wagen den Fußgänger. Dieser zog sich durch den Aufprall schwere Kopfverletzungen zu. Der Rettungsdienst brachte den Mann in eine Kölner Klinik, wo er verstarb.

Die Äußere Kanalstraße war bis gegen 23 Uhr gesperrt. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam dokumentierte die Unfallspuren.