Symbolbild

Köln | Erst gestern hat die Kölner Polizei zwei sexuelle Übergriffe in Köln-Nippes gemeldet. Aufgrund der Berichterstattung meldete sich eine weitere Frau, die am Mittwochabend, 25. Januar, gegen 19 Uhr im Toni-Steingass-Park von einem Schwarzen am Gesäß unsittlich berührt wurde. Ein Fahrradkurier half der Frau. Diesen sucht die Kölner Polizei jetzt als Zeugen.

Ist ein Serien-Sittenstrolch unterwegs?

Wie berichtet sieht die Kölner Polizei Zusammenhänge zwischen mehreren Taten von sexuellen Übergriffen. Hier geht es zu den Berichten:

Der neue Fall

Die Frau berichtet, dass sich der Täter ihr von hinten näherte und sie unsittlich am Gesäß berührte. Sie habe dessen Hand weggeschlagen und geschrien. Ein Fahrradkurier eines Lieferdienstes kam der Frau zu Hilfe und stellte sich zwischen sie und den Täter. Den Helfer suchen die Beamten jetzt und bitten ihn sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Die Frau hatte sich erst nach der Veröffentlichung der anderen Taten bei der Kölner Polizei gemeldet.

Die Beschreibung des mutmaßlichen Täters

Es soll sich um einen Schwarzen mit rund 2 bis 3 Zentimeter langen Dreadlocks handeln. Er war mit einer schwarzen Daunenjacke mit Kapuze bekleidet. Dazu trug er eine schwarze Sporthose mit weißen Streifen. Der Mann soll etwa 1,85 Meter groß sein. Zudem trug er eine hellblaue OP-Maske. Er soll Deutsch mit starkem Akzent gesprochen haben.

Der Tatort liegt zwischen dem Niehler Kirchweg und der Niehler Straße auf einem Fußweg unterhalb der Hochbahn der KVB-Linie 13. 

Die Ermittler bitten den Fahrradkurier sich zu melden sowie Zeugen. Die Beamten sind telefonisch erreichbar unter 0221-229-0.

ag