Köln | Die Kölner Polizei sucht Zeugen eines Überfalles auf ein Touristenpaar in der Kölner Altstadt. Die Tat ereignete sich bereits am Sonntagabend gegen 18 Uhr im Bereich Alter Markt. Die Überfallenen waren Australier.

Der Mann wartete mit dem Baby vor einer öffentlichen Toilette auf seine Frau, als er geschubst wurde und ein männlicher Täter ihm den Rucksack entriß. Zuvor hatte ein zweiter Mann ihn um Hilfe gebeten.
Die Personenbeschreibung der Kölner Polizei: „Der Überfallene beschrieb den Täter, der ihn angesprochen hatte, als circa 1,70 bis 1,75 Meter großen Mann. Er ist zwischen 25 und 35 Jahre alt und hat eine dünne Statur und trägt einen dunklen Bart. Zur Tatzeit war der Flüchtige mit einer Jeans, einem schwarzen Kapuzenpullover und einer schwarzen Mütze bekleidet. Nach Aussagen des Zeugen sprach er deutsch mit osteuropäischem Akzent.“

Autor: ag