Die gestohlenen Spirituosen stehen noch auf dem Gehweg


Der Ladendieb hatte laut Polizei gegen 16:15 Uhr Marken-Spirituosen in einem Supermarkt am Maarweg Ecke Aachener Straße stehlen wollen. Im Körbchen, das der mutmaßliche Täter bei sich trug, befanden sich sechs Flaschen Hochprozentiges. Der Ladendetektiv folgte dem Mann nach dessen Diebstahl und konnte ihn zunächst auf dem Bürgersteig festhalten. Dort muss es zu einer ersten Tätlichkeit gekommen sein, weil einige Flaschen zerbrochen sind. Anscheinend gelang es dort dem Ladendieb, einem 43-jährigen Mann, sich wieder los zu reißen. Er rannte auf den Maarweg. Dort wurde er von einem schwarzen Fiat 500 auf der Beifahrerseite erfasst, gegen Kühlerhaube und Windschutzscheibe geschleudert und blieb anschließend schwerst verletzt liegen. Ein alarmierter Notarzt und ein Rettungsteam versorgten den Mann vor Ort. Der zunächst angeforderte Rettungshubschrauber wurde nicht mehr benötigt. Der 43-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.


[ag]