Köln | aktualisiert | Auf der Nord-Süd-Fahrt kam es heute nachmittag zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein Mensch schwer am Kopf verletzt wurde.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Mercedes-Fahrer befuhr gegen 14.45 Uhr die Nord-Süd-Fahrt in nördlicher Richtung. Als er vom linken auf den mittleren Fahrtstreifen wechseln wollte, übersah er nach ersten Ermittlungen den VW Scirocco eines 30-jährigen Autofahrers. Der Mercedes kam ins Schleudern, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Der 70-Jährige wurde schwer verletzt mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Die Polizei hat zwei Fahrspuren gesperrt.

[infobox]Hinweis der Redaktion: Die erste Aussage der Kölner Polizei gegenüber report-K, dass mehrere Fahrzeuge in den Unfall involviert waren, bestätigte sich nicht. Der Text wurde entsprechend geändert.

[/infobox]

Autor: Andi Goral