Das Symbolbild zeigt einen Kölner Rettungswagen. | Foto: Bopp

Köln | Die Polizei Köln sucht nach einem Lkw-Fahrer, der im Verdacht steht, am Donnerstagmorgen, 30. März, nach einem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 4 in Höhe Köln-Poll geflüchtet zu sein.

Gegen 6.40 Uhr berührte der Auflieger des Gespanns beim Wechsel vom mittleren auf den rechten Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heerlen das Auto einer 51-jährigen Frau. Ihr Mercedes SLK schleuderte daraufhin nach links und wurde dort von einem Ford Escort erfasst. Die Frau verletzte sich dabei schwer.

Der Lkw-Fahrer setzte seine Fahrt ungebremst fort.

Das Verkehrskommissariats 2 bittet Zeugen, die Hinweise zum Unfallgeschehen und dem flüchtigen Sattelzug mit Auflieger und dessen Fahrer geben können, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern zu melden.

rs