Präsident Udo Beyers mit dem Strampler für den Prinz

Das Thema Baby war aber nicht nur auf Laurens beschränkt, sondern auch beim Aufzug des Kölner Dreigestirns. Denn Prinz Markus I erhielt von Udo Beyers einen Strampler mit dem Logo von Unger Uns im strahlenden Weiß. Schließlich soll der Prinz ja fast stündlich Papa werden. Laurens ist übrigens ein echter Kölscher, in Köln-Porz geboren, wog 3430 gr., war 51 cm lang und ist seit seiner Geburt aktives Mitglied beim Karnevalsverein Unger Uns.

Für die Bläck Fööss hatte sich Udo Beyers aber auch gestern mal eben noch was besonderes ausgedacht. Die bekamen zum 40-jährigen Bandjubiläum einen Teppich geschenkt, natürlich mit Köln-Wappen. Dann trat der Präsident barfuss auf die Bühne und präsentierte den blanken Füße Untersatz, denn die Musiker gleich mitnahmen und Ery Stocklosa umgehend austestete. Die Idee dazu hatte der Präsident in der Nacht vor der Sitzung und dann wurde auf den letzten Drücker, aber ultraspontan, noch alles organisiert. Neben den Bläck Fööss konnte Unger Uns aber noch zwei Vierziger begrüßen. Die Höppemötzjer und die Domstädter feiern ebenfalls 40-jähriges Jubiläum und beide waren auf der Sitzung.

 
Die Prinzengarde Bergisch-Gladbach zu Gast bei Unger Uns

Zu Gast bei Unger Uns war auch die Prinzengarde Bergisch Gladbach. Mit dabei auch Marion Rienass, die seit einem Jahr Marie in Bergisch-Gladbach ist und acht Jahre zuvor bei den Höppemötzjer und zwei Jahre bei Grün-Weiß Schlehbusch getanzt hatte. Die Bergisch-Gladbacher Prinzengardisten waren zum zweiten Mal bei Unger Uns zu Gast und das obwohl man selbst 136 Auftritte in dieser Session absolviert.

[ag]