Köln | aktualisiert | Es regnet und es ist finster. Ein Mann will die Universitätsstraße in Richtung Unicenter überqueren und betritt die Fahrbahn. Die Fahrerin eines Ford-Fiesta kann nicht mehr stoppen und erfasst den Mann mit ihrem Fahrzeug. Er wird schwer verletzt und gegen die Windschutzscheibe geschleudert. Die Polizei schließt Lebensgefahr nicht aus, da von erheblichen Kopfverletzungen auszugehen sei.
20. Dezember, 10:20 Uhr > Die Kölner Polizei meldet: Nach einer Notoperation befinde sich der verletzte Fußgänger weiterhin in Lebensgefahr.

Dieser Fiesta erfasste den Mann

Der Fußgänger befand sich vor dem Unfall auf dem Grünstreifen, der hier die Universitätsstraße trennt. Der Mann hatte Glück, dass nachfolgende Fahrzeuge noch rechtzeitig stoppen konnten und ihn nicht überrollten. Warum er die Straße hier und nicht rund 100 Meter weiter südlich an der Ampelanlage der Luxemburger Straße überquerte, ist unklar.

Die Universitätsstraße ist in diesem Bereich in nördliche Richtung ab der Luxemburger Straße gesperrt. Die Polizei wird mit ihren Spezialisten des Verkehrsunfallteams die Spuren sichern.

Autor: Andi Goral