Köln | Der Unfall ereignete sich noch zu nachtschlafener Zeit in der Kleinen Spitzengasse gegen 5:20 Uhr. Ein Verkaufsanhänger touchierte ein Verkehrsschild und blieb mitten auf der Straße massiv beschädigt stehen. Wie der Name der Straße schon aussagt ist hier wenig Platz, daher gestaltet sich die Bergung schwierig. Der Anhänger muss in zwei Teile zersägt werden und kann dann von einem Kran geborgen werden. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Wie es zu dem Unfall kam ermittelt die Kölner Polizei. Die Kleine Spitzengasse liegt zwischen Tel-Aviv-Straße und Severinstraße direkt hinter dem dortigen Mercure Hotel Severinshof Köln City. Die Polizei geht von einem erheblichen Sachschaden aus.

Neben dem liegengebliebenen Anhänger ging auch eine Glasscheibe bei dem Unfall zu Bruch. Glassplitter verteilten sich auf einer Länge von rund 100 Meter, so ein Sprecher der Kölner Polizei. Die Bergungsarbeiten dauern zur Stunde noch an.

Autor: ag, Fotos: Lisa Oster