Köln | Auf der Bundesautobahn 61, in Fahrtrichtung Koblenz, habe sich am heutigen Dienstagmorgen, 31. Januar, ein Verkehrsunfall ereignet. Daher komme es zu erheblichen Verkehrsstörungen im Berufsverkehr, teilt die Kölner Polizei mit.

Gegen 5:05 Uhr soll ein Lkw-Fahrer mit seinem Gülle beladenen Gespann die BAB 61 in Richtung Koblenz befahren haben. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen der Polizei Köln verlor der polnische Fahrer kurz hinter dem Kreuz Kerpen, aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Sattelzug. Er soll dabei ins Schleudern gekommen und quer auf der Autobahn stehengeblieben sein.

Ein nachfolgender 60-Jähriger Pkw-Fahrer, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr in den Wagen eines 53-Jährigen Niederländers der noch rechtzeitig anhalten konnte, berichtet die Polizei Köln. Alle drei Fahrzeugführer sollen sich leicht verletzt haben.

Da die Polizeibeamten bei dem Unfallverursacher Alkoholgeruch feststellten, wurde ihm eine Blutprobe entnommen.

Die Autobahn in Richtung Koblenz bleibe voraussichtlich bis 10 Uhr ab dem Autobahnkreuz Kerpen gesperrt.

Autor: Irem Barlin