Köln | aktualisiert | Am heutigen Dienstagvormittag ist es zu einem Verkehrsunfall auf der Severinsbrücke in Richtung Innenstadt, Abfahrt Rheinauhaufen – Höhe Löwengasse, gekommen. Nach derzeitigen Erkenntnissen der Kölner Polizei und Feuerwehr, kam es zu einer Kollision zwischen einem Taxi und einem Schulbus. Der Schulbus war zum Unfallzeitpunkt mit insgesamt 50 Schülern vollbesetzt. 15 Schüler wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Schulbus soll, als es zur Kollision kam, vollbesetzt gewesen sein. 50 Schüler waren auf dem Weg zum Schwimmunterricht. Bei der Kollision mit einer Taxifahrerin, die versuchte die Fahrbahn zu wechseln, sollen sich 15 Schüler leicht verletzt haben. Auch eine Betreuerin wurde bei dem Unfall leicht verletzt, sagt die Polizei Köln. Die 15 leicht verletzten Schüler wurden von der Feuerwehr mitgenommen. Alle weiteren Schüler wurden bereits, mit einem weiteren Bus der Feuerwehr, sicher weiter transportiert.

Das betroffene Taxi und der Schulbus sind bereits vom Unfallort entfernt worden. Die Kölner Polizei befindet sich derzeit noch am Unfallort für weitere Ermittlungsarbeiten. Diese sollen noch voraussichtlich 30 Minuten in Anspruch nehmen, bevor die Severinsbrücke dem Straßenverkehr wieder komplett freigegeben werden kann. Die Autofahrer werden indessen auf die Rheinuferstraße abgeleitet. Es ist also noch mit hohen Verkehrsaufkommen zu rechnen.

Autor: Irem Barlin | Andi Goral