Köln | Am gestrigen Montagnachmittag kam es im linksrheinischen Kölner Stadtteil Ehrenfeld zu einem folgenschweren Verkehrsunfall. Ein 89-jähriger Fußgänger wurde von einem Radfahrer angefahren und schwer verletzt. Die Polizei sucht nun nach dem Unbekannten.

Wie die Sicherheitsbehörde am heutigen Dienstag ausführte, wartete der 89-jährige Senior gegen 14:30 Uhr an der Ecke Ehrenfeldgürtel / Venloer Straße ordnungsgemäß bei Rotlicht an der Fußgängerampel. Nach Darstellung der Polizei kam es zur Kollision mit einem Radfahrer, bevor die Ampel auf Grünlicht schaltete.

Während der Radfahrer sich vom Unfallort entfernte, kümmerten sich mehrere Ersthelfer um den gestürzten Mann. Der musste mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus eingeliefert werden und blieb dort zu stationären Behandlung. Nach Informationen der Polizei hatte sich der 89-Jährige Knochenbrüche zugezogen.

Die Kölner Polizei sucht nun nach weiteren Zeugen, die nähere Angaben und Hinweise zu dem geflüchteten Radfahrer machen können. Sachdienliche Hinweise dazu richten sie direkt an das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer: 0221 / 229 – 0.

Autor: Bernd F. Löscher