Köln | Am Mittwochmorgen, 12. Oktober, sind ein 55-Jähriger Motorradfahrer und seine 53-Jährige Beifahrerin bei dem Zusammenstoß mit einem Pkw in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden.

Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei befuhr eine 31-Jährige Pkw-Fahrerin gegen 7:45 Uhr mit ihrem Audi die Glockengasse in Richtung Tunisstraße. An der Kreuzung soll sie nach links in Richtung Nord-Süd-Fahrt abgebogen sein. Hierbei stieß sie mit dem 55-Jährigen zusammen, der mit seinem Zweirad auf der Tunisstraße in Richtung Victoriastraße fuhr.

Bei der Kollision verletzten sich der Motorradfahrer und seine Beifahrerin schwer. Rettungskräfte brachten die Verletzten in ein nahegelegenes Krankenhaus.

Zum Unfallzeitpunkt war die Ampelanlage an der Kreuzung ausgefallen. Die Ermittlungen des Verkehrskommissariats dauern an.

Autor: ib