Symbolfoto

Köln | Es ist 12:45 Uhr am gestrigen Donnerstagmittag am Vingster Ring. Ein 21 Jahre alter Wohnungsloser versucht eine 54-Jährige Frau zu vergewaltigen. Die Frau kann über die Leitplanke fliehen.

Der erste tätliche Angriff des 21-Jährigen erfolgte, so die Schilderung der Kölner Polizei, noch auf dem Gehweg. Die Frau konnte sich der Attacke entziehen und floh über die Leitplanke des Vingster Rings. Hier hielt der mutmaßliche Täter die Frau erneut fest und drückte sie gegen die Leitplanke. Ein 23-jähriger Autofahrer reagierte geistesgegenwärtig auf die Situation und hielt an.

Jetzt ließ der Verdächtige von der Frau ab, die sich in das Auto des Helfers flüchtete. Die herbeigerufene Kölner Polizei stellte den mutmaßlichen Vergewaltiger in der Kuthstraße. Der Mann hat in Deutschland keinen festen Wohnsitz und soll noch heute einem Haftrichter vorgeführt werden.

red01