Köln | aktualisiert | Auf der A1, zwischen Köln-Bocklemünd und Kreuz Köln-Nord, kam es am heutigen Nachmittag in Fahrtrichtung Leverkusen zu einem Verkehrsunfall. Das bestätigt die Kölner Polizei auf Anfrage von report-K mit. Bei dem Unfall ist ein Pkw, so ein Sprecher der Polizei, ungebremst auf einen im Stauende stehenden LKW aufgefahren. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei habe sich der Pkw anschließend überschlagen. Der Unfallfahrer, ein 70-jähriger Mann, wurde schwer verletzt.

Polizei konkretisiert ihre Angaben

Bei dem Verkehrsunfall auf der Bundesautobahn 1 bei Köln-Bocklemünd ist am heutigen Dienstagnachmittag ein 70-jähriger Autofahrer aus Kürten schwer verletzt worden. Er soll das Stauende übersehen haben und prallte frontal auf einen Sattelzug. Das Stauende befand sich in Fahrtrichtung Köln-Nord rund einen Kilometer hinter der Anschlussstelle Köln-Bocklemünd. Der Mercedes des Seniors überschlug sich und traf einen weiteren Wagen der auf der mittleren Fahrspur stand. Der 70-Jährige ist der einzige Verletzte des Unfalls. Lebensgefahr, so die Kölner Polizei bestehe nicht. Die Autobahn wurde für rund eine Stunde voll gesperrt, weil ein Rettungshubschrauber landete.

Autor: Irem Barlin