Köln | Zwei bewaffnete und maskierte Räuber überfielen gestern Abend (30. Januar) einen Discounter in Köln-Worringen und überwältigten dabei drei Angestellte. Eine Person wurde so schwer verletzt, dass sie im Krankenhaus behandelt werden musste. Die Täter sind flüchtig.

Nachdem der letzte Kunde gegen 20 Uhr das Geschäft auf der Neusser Landstraße verlassen hatte, überrumpelten die beiden Maskierten den Filialleiter (27), einen Auszubildenden (21) und eine weitere Angestellte (48). Die mit einem Messer bewaffneten Täter schlugen und traten sofort auf die Mitarbeiter des Marktes ein. Unter Vorhalt der Klinge ließen sich die Räuber von dem 27-Jährigen die Tageseinnahmen übergeben. Danach sperrten die Bewaffneten die drei Angestellten in einen Hinterraum und flüchteten mit der Beute in unbekannte Richtung.

Die 48-Jährige alarmierte mit einem Mobiltelefon die Polizei und den Rettungsdienst. Durch die Schläge und Tritte war der Filialleiter verletzt worden und musste in einem Krankenhaus behandelt werden.
Die beiden Gesuchten waren nach Polizeiangaben zwischen 170 und 190 Zentimeter groß und vermutlich von südländischer Herkunft. Einer von ihnen hatte eine schlanke Statur, war dunkel bekleidet und trug auf dem Kopf eine weiße Baseballkappe.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail unter info@polizei-koeln.de entgegen.

Autor: dd, ots
Foto: Symbolfoto