Köln | Am Donnerstagabend, 8. Juni, soll ein maskierter und mit einer Pistole bewaffneter Mann eine Spielhalle im Kölner Stadtteil Brück überfallen haben. Mit erbeutetem Bargeld flüchtete der etwa 20 bis 30 Jahre alte Räuber. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 23 Uhr betrat der Täter, nach Angaben der Polizei, das an der Olpener Straße gelegene Casino. Mit der Pistole in der Hand sei er sofort auf die 57-Jährige Angestellte zugegangen sein, die sich zu diesem Zeitpunkt im Kassenbereich aufhielt. „Der war maskiert, hat direkt mit der Waffe auf mich gezielt und wollte Bargeld haben“, erklärte die Überfallene später bei der Anzeigenaufnahme. Mit den aus der Kasse entwendeten Geldscheinen und einer kleinen Menge Münzgeld soll der Maskierte die Spielothek verlassen und in Richtung Flehbachstraße geflüchtet sein.

Die Spielhallenaufsicht und anwesende Zeugen beschrieben den Flüchtigen als etwa 20 bis 30 Jahre alt und etwa 1,85 Meter groß. Er soll von schlanker Statur sein und eine auch für einen Mann auffallend tiefe Stimme haben. Zur Tatzeit sei er dunkel gekleidet gewesen und habe die Kapuze seiner Jacke tief ins Gesicht gezogen. Mund und Nase soll er mit einem Tuch verdeckt haben.

Die Polizei sucht Zeugen, die sich zur Tatzeit im Bereich der Olpener Straße aufgehalten, verdächtige Feststellungen gemacht oder eine Person beobachtet haben, auf die die Beschreibung passen könnte.

Autor: ib