Symbolbild: Die Polizei im Einsatz. Foto: Bopp

Köln | Die Fahrbahn der Autobahn A 555 von Köln nach Bonn war in Höhe Köln-Godorf am Freitagnachmittag ab 15:30 Uhr für rund 1,5 Stunden voll gesperrt. Der Grund: Streitigkeiten zwischen 2 Familien. Das Ergebnis: 7 leicht verletzte Menschen, zwei Personen in der Klinik.

Der Streit begann mit riskanten Fahrmanövern und Provokationen. Ein 32-Jähriger und ein 59-Jähriger der ein Taxi lenkte sollen sich zunächst angehupt und versucht haben sich gegenseitig auszubremsen. Auf der Höhe der Ausfahrt Godorf eskalierte der Streit. Beide Fahrzeugführer lenkten ihre PKW auf den Seitenstreifen. Die Insassen stiegen aus und gingen aufeinander los. Die Menschen schlugen und traten sich gegenseitig. Der Sohn des 59-jährigen Taxifahrers fuhr hinter diesem und hielt ebenfalls auf dem Seitenstreifen an. Er und seine Mitfahrer mischten in der Schlägerei mit.

Die Polizei trennte die Streithähne und suchte nach einem Hinweis nach einem Messer. In einem der PKW wurden die Beamten fündig. Dazu setzten sie auch einen Diensthund ein. Die Beamten fertigten Strafanzeigen wegen folgender Delikte:  gefährliche Körperverletzung, Nötigung im Straßenverkehr, Beleidung sowie Bedrohung. Das Straßenverkehrsamt wurde von der Polizei Köln in Kenntnis gesetzt. Die beiden Familien wurden von Polizisten von der Autobahn eskortiert, um weitere Handgreiflichkeiten zu unterbinden.

red01