„Kiehl’s since 1851“ feiert in diesem Jahr sein 160-jähriges Bestehen. Neben Filialen in Berlin, Frankfurt und München will das Team der New-Yorker Kosmetikmarke ihr Angebot aus Natur- und Luxuskosmetik nun auch Frauen und pflegebewussten Männern in Köln unterbreiten. Nicht zum ersten Mal präsentiert Kiehl’s in Zusammenarbeit mit Künstlern limitierte Sondereditionen. International bekanntes Beispiel ist die „Tote-Bag“ zum World Earth Day von Musiker Pharell Williams. Zur gestrigen Eröffnung haben die Kölner von Klee die speziell zur Eröffnung designten Pouch-Bags signiert. Neben diverser Pflegeprodukte, die nach Sängerin Suzie Kerstgens auf keiner Tour fehlen dürfen, enthalten die Pouch-Bags Klees aktuelle Single „Willst du bei mir bleiben“.

Die in den USA entstandene Kosmetikmarke hat ihre Ursprünge in einer New Yorker Apotheke, die von dem deutschen Einwanderer Kiehl geführt wurde. Dieser habe neben pharmazeutischen Mitteln auch bald eigens den Bedürfnissen seiner Kunden angepasste Cremes kreiert. Der Fokus der Kosmetiklinie liege auch heute noch, so Brand Director Nina Witt, auf der individuell abgestimmten Gesichtspflege. Neben den sondereditierten Pouch-Bags, die für je 33 Euro in der Galeria erworben werden können, verkauft Kiehl’s speziell zur Eröffnung die Sonderedition „I love Köln“ des Klassikers Creme de Corps.

[lz]