Köln | aktualisiert | Die Kölner Polizei meldet auf der Autobahn A 555 hinter Wesseling einen schweren Verkehrsunfall. Ein Fußgänger auf der Autobahn wurde tödlich verletzt. Die Autobahn war zwischen Wesseling und Bornheim in Fahrtrichtung Bonn für mehrere Stunden gesperrt. Nach Zeugenangaben wollte der 33-Jährige Fußgänger die Autobahn überqueren, so die Kölner Polizei.

Bei dem Verkehrsunfall auf der A 555 ist ein 33-Jähriger Mann von einem Lieferwagen erfasst und tödlich verletzt worden. Mehrere Stunden soll die Autobahn gesperrt gewesen sein, so die Polizei Köln. Die größte Staulänge betrug etwa 5.000 Meter. Es kam zu erheblichen Verkehrsstörungen im Kölner Süden.

Fußgänger wollte Autobahn überqueren

Nach Zeugenangaben wollte der Fußgänger gegen 6:15 Uhr die Autobahn überqueren, so die Polizei Köln. Nachdem er bereits die Fahrbahn in Richtung Köln passiert und die Mittelschutzplanken überstiegen hatte, wurde er kurz hinter der Anschlussstelle Wesseling auf der mittleren Fahrspur der Fahrbahn Richtung Bonn von einem herannahenden Lieferwagen eines Paketdienstes erfasst. Dabei erlitt der 33-Jährige tödliche Verletzungen. Der ebenfalls 33-Jährige Fahrer des Kleintransporters wurde mit einem Schock in ein Krankenhaus eingeliefert.

Autor: ag