Köln | Auf dem Pfälzischen Ring in Richtung Mülheim hat sich heute Nachmittag ein schwerer Unfall zwischen den Auf- und Abfahrten zur Stadtautobahn ereignet. Eine Frau ist mit ihrem PKW gegen einen Baum gefahren. Sie verstarb noch an der Unfallstelle. Die Katze, die sich auch in dem Fahrzeug befand überlebte den Unfall.

Der rote Wagen liegt auf der Seite. Das Dach ist aufgeschnitten. Retter und Polizeibeamte stehen um den Wagen. Der Einsatzleiter der Kölner Feuerwehr Spangardt erklärt, dass beim Eintreffen der ersten Kräfte noch einen Crash-Rettung versucht worden sei, aber nachdem das Dach aufgeschnitten war, der Notarzt bereits nur noch den Tod der Fahrerin feststellen konnte.

Die Katze konnte eingefangen werden. Die Polizei hat zur Ermittlung der Unfallursache ihre Spezialisten des VU-Teams eingesetzt. Die Polizei geht, obwohl sie bislang keine Zeugen hat, von einem Alleinunfall aus. Die Feuerwehr berichtet von Schwierigkeiten bei der Anfahrt zur Unfallstelle, da die dort stehenden Fahrzeuge anscheinend keine richtige Rettungsgasse gebildet hatten, sei es zu zwei weiteren Unfällen mit Blechschaden gekommen.

Autor: Andi Goral