Köln | Heute Vormittag kam es zu einem Unfall zwischen einer Bahn der KVB-Linie 4 und einem PKW. Die Bahn war kurz nach der Haltestelle Bocklemünd in Fahrtrichtung Stadtmitte fahrend, mit einem Kleinwagen kollidiert. Vier Menschen wurden verletzt. Momentan ist der KVB-Verkehr an der Unfallstelle unterbrochen.

Am heutigen Vormittag, 2. Oktober 2014, kam es auf der Venloer Straße, Höhe 1152, zu einem schweren Verkehrsunfall. Nach ersten Erkenntnissen der Kölner Polizei bog eine 58-jährige Fahrerin eines silberfarbenen Kleinwagens bei Rotlicht links ab, um die Gleise der KVB zu queren. Die KVB-Bahn, die nach Aussage der Polizei Grünlicht hatte, kollidierte rechts Vorne mit dem Kleinwagen. Der Kleinwagen war mit drei Personen besetzt. Die Fahrerin wurde schwerstverletzt, ihre beiden Mitfahrer leicht. Die Fahrerin der KVB-Bahn wurde ebenfalls verletzt, alle Fahrgäste, die sich zum Unfallzeitpunkt in der Bahn befanden, blieben unverletzt.

Der KVB-Verkehr ist unterbrochen, der Indiviualverkehr kann die Unfallstelle beidseitig passieren. Die Polizei ermittelt die Unfallursache mit ihrem Verkehrsunfallaufnahmeteam.

Autor: Andi Goral
Foto: Ein Beamter des VU-Teams der Kölner Polizei am Unfallort. Die Fahrerin des beschädigten PKW wurde bei der Kollision schwerstverletzt.